| Beruf & Bildung

19 Lehrlinge freigesprochen

Ulrich Kennerknecht (r.), Obermeister der Zimmerer-Innung Oberallgäu, gratuliert dem Innungsbesten Philipp Uth. In der Mitte: Lucas Jenn. Uth und Jenn hatten freiwillige Gesellenstücke gebaut.

19 Zimmererlehrlinge sind am 26. September 2018 von der Zimmerer-Innung Oberallgäu freigesprochen worden. Der Titel des Innungssiegers ging an Philipp Uth.

Kraft seines Amtes als Oberallgäuer Kreishandwerksmeister Obermeister der Zimmerer-Innung Oberallgäu sprach Ulrich Kennerknecht die Lehrlinge von allen eingegangenen Verpflichtungen in der Ausbildung frei und nahm sie in den Stand der Handwerksgesellen auf.

Besonders würdigte Kennerknecht die beiden Zimmerer Lucas Jenn und Philipp Uth, die beide ein freiwilliges Gesellenstück angefertigt hatten.

Gruppenbild der Freigesprochenen mit Lehrlingswart Theodor Mohr und Obermeister Ulrich Kennerknecht (von links).

Zurück