Zimmerer-Innung Oberallgäu



| Verband & Innungen

Oberallgäuer Innungsmitglieder fahren Smart

Über einen Smart samt werbewirksamer Holzbau-Gestaltung freuen sich die Mitglieder der Zimmerer-Innung Oberallgäu. Sie haben den Smart zur einjährigen Nutzung auf dem Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbetag im Oktober 2018 in Augsburg gewonnen.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

19 Lehrlinge freigesprochen

19 Zimmererlehrlinge sind am 26. September 2018 von der Zimmerer-Innung Oberallgäu freigesprochen worden. Der Titel des Innungssiegers ging an Philipp Uth.

❯ mehr



| EnEV & Klimaschutz

Holz: Baustoff der Gegenwart und Zukunft

Die Nachfrage nach Wohnungen in den Städten und Ballungszentren wächst kontinuierlich, doch der Platz ist dort äußerst begrenzt. Für Abhilfe sorgt immer wieder der Holzbau - durch Aufstockungen und flexible Lückenbebauung. In Bayern 2 Radio stellte der Allgäuer Holzbauunternehmer Josef Ambros solche Projekte vor.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Der bayerische Landessieger kommt aus Mittelfranken

Im Praktischen Leistungswettbewerb der bayerischen Zimmererjugend hat sich dieses Jahr mit 93 Punkten der Mittelfranke Andreas Bauer (Fritz König GmbH, Weißenburg) durchgesetzt. 

❯ mehr