| Verband & Innungen

Freisprechungsfeier in Fischen

Glückwunsch zum Gesellenbrief: Bei der Freisprechungsfeier in Fischen wurden die jungen Zimmerer gefeiert.

20 Zimmerer-Gesellen freuten sich bei der Freisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Oberallgäu über ihren Gesellenbrief. Der Festakt fand am 23. September im Kurhaus Fiskina in Fischen statt. Innungssieger unter den Zimmerern wurde Beat Anwander.

Auch heuer wurde die Freisprechungsfeier gewerkeübergreifend organisiert: Für die Junggesellen/-innen der Bau-, Maler- und Lackierer-, Maurer-, Schreiner und Zimmerer-Innung. Auch zwei Raumausstatterinnen bekamen ihre Abschlusszeugnisse in Fischen. Doch coronabedingt wurden die Absolventen heuer in zwei Gruppen aufgeteilt.

Besonders geehrt wurden die diesjährigen Innungssieger, wie Zimmerer-Geselle Beat Anwander. Er absolvierte seine Lehre im Innungsbetrieb Holzbau Benninghoff in Bad Hindelang.

Außerdem gab es bei der Freisprechungsfeier zwei Gesellenstücke zu bewundern. Diese hatten Daniel Burger und Vinzenz Lingenhöl angefertigt, die beide im Innungsbetrieb Zimmerei Luitpold Lipp in Oberstdorf ausgebildet wurden.

Musikalisch umrahmt wurde der Festakt vom 4er-Trio, es gab flotte Oberkrainer und Allgäuer Stücke zum Besten.

Zurück